CORSO LINO Zanussi 34/B
IT 33080 Porcia
Ansprechpartner
Herr Sergio Zoat
  • +390434922010
  • +390434921733
  • E-Mail

Unternehmensprofil

Die Firma wurde 1945 durch Mario Bortolin gegründet.

 

Die erste Aktivität basierte sich auf die Produktion von kleinen Linien für Weinausschank in den öffentlichen Räumen, wie Bar oder Restaurants. In den 60 Jahren, mit der Geburt der ersten Bedürfnissen an Befüllung, war Mario Bortolin einer der ersten, der kleine lineare Befüllungslinien vorgeschlagen hatte und später, in Mitarbeit mit anderen Unternehmen, auch Füllungslinien mit Drehmaschinen.

In den 70 Jahren, da die Befüllungslinien immer höhere Potentialität und Automation bedürften, entschloss die Firma sich auf Endverpackungsmaschinen zu spezialisieren: Kartonaufrichter, Kisten- und Kartoniermaschinen, sowie Kartonverschliesser, Palettierer und Entpalettierer.

In denselben Jahren wurde das Unternehmen Kemo Industries gekauft, das in der Herstellung von Maschinen für die Produktion von Metallverschlüssen spezialisiert war.

 

Im Jahr 1987 wurden die zwei Firmen, Bortolin und Kemo Industries, in einer einzigen Firma vereinigt, um Bortolin Kemo S.p.A. zu schaffen.

 

Die zwei Betriebsstätten wurden 2000 in den Produktionssitz von Porcia (Pordenone) versammelt.

 

Mit dem Zweck, die europäischen Märkten zu folgen, wurde im Jahr 2005 Bortolin Kemo NE Ltd auch gegründet.

 

Im Jahr 2016 wurde auch Bortolin Kemo Inc. gegründet, um die amerikanischen und kanadischen Märkte genauer zu verfolgen.

 

Heute arbeitet Bortolin Kemo S.p.A. in zwei Sektoren, miteinender verschieden aber beide in der Überblick der Verpackungsbereich:


- Packaging Division, tätig in der Produktion von: Kartonaufrichter, Kisten- und Kartoniermaschinen, Gefache-Steckmaschinen, Kartonverschliesser, Palettierer und Entpalettierer, Bandförderer.

- Closures Division, tätig in der Produktion von:  Pressanlagen für ganzen Blechformate und für Blechplatten, Stanzwerkzeuge, Dehnungsmaschinen, Bördelmaschinen, Einlegemaschinen für Dichtungen, Pleater-Slitter, Beschicker und Zuführer.

 

Bortolin Kemo bietet auch eine komplette Reihe von Dienste:


- Line engineering 
- Entwurf von Turn-key-line Linien 
- Project management 
- Kundendienst 
- Ausleihen von Maschinen 

Die technische Struktur investiert ständig in Forschung und Entwicklung von immer neuen Techniker und Technologien. Viele Lösungen sind auch weltweit patentiert.

Obwohl die Tradition ihrer Gründer immer noch fortgeführt wird, ist Bortolin Kemo S.p.A. eine moderne Realität, mit Absicht gegenüber Rollen und Aufgaben; trotz ihrer Struktur von Aktiengesellschaft, bleibt Bortolin Kemo ein Familienunternehmen, das auf zwischenmenschliche Beziehungen wie Korrektheit, Ehrlichkeit und Respekt sich basiert. Werte, die seit immer die Basis aller Beziehungen, sowohl in der Firma gegenüber die Mitarbeiter, als auch gegenüber Kunden, darstellen.