18.03.2019

10. Metpack wird zum globalen Treffpunkt der internationalen Metallverpackungsindustrie

Anmeldeschluss für Aussteller endet am 31. Mai 2019

Die Zukunft der Verpackung wird auf allen Teilen der Erde heiß diskutiert. Die Welt ist gespannt, welche Neuheiten im Bereich der Metallverpackungen vom 5. bis zum 9. Mai 2020 in der Messe Essen präsentiert werden. Dann findet zum zehnten Mal die Metpack statt. Alle drei Jahre zieht die Weltleitmesse hochkarätige Aussteller in die Ruhrmetropole. Sie nutzen die Fachmesse, um einem internationalen Fachpublikum ihre Innovationen zur Herstellung, Veredelung und Wiederverwertung von Metallverpackungen vorzustellen. Noch bis zum 31. Mai 2019 können sich Interessierte einen Stand auf dem wichtigsten Branchenevent des Jahres sichern. Angemeldete Unternehmen haben zusätzlich die Möglichkeit, am Metpack Innovation Award teilzunehmen.

Anlässlich der vergangenen Metpack 2017 gaben rund 90 Prozent der Aussteller an, auch bei der nächsten Ausgabe wieder dabei zu sein. Ein Viertel plant für die Metpack 2020 sogar eine Erweiterung der Standfläche. „Die Zahlen sprechen für sich. Die Metpack ist auf Erfolgskurs. Sie ist die wichtigste Messe, die sich ausschließlich Verpackungen aus Metall widmet. Nirgendwo anders treffen die Hersteller von Metallverpackungsmaschinen so passgenau auf ihre Zielgruppe“, sagt Christina Kleinpaß, Projektleiterin der Metpack. „Die Global Player haben sich bereits angemeldet. Darunter sind beispielsweise die ArcelorMittal, CanMan, CMC Kuhnke, Gebr. Leonhard, Hinterkopf, Lanico, Roeslein, Salchi Metalcoat und Tata Steel“, so Kleinpaß weiter.

Eine Standanmeldung ist noch bis zum 31. Mai 2019 möglich. Weiterführende Informationen und Anmeldeunterlagen finden Interessierte auf www.metpack.de.

Metpack Innovation Award: Die Besten der Besten messen sich

Die Metpack ist auch die Plattform für die Verleihung des Metpack Innovation Awards. Jeder Aussteller ist dazu eingeladen, seine auf der Messe vorgestellte Innovation einzureichen und von einer Expertenjury bewerten zu lassen. Am 6. Mai werden die Gewinner in den Kategorien Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben. Der Metpack Innovation Award gilt als weltweites Gütesiegel für innovative Metallverpackungstechnik und ist der einzige seiner Art.