23.03.2017

Internationale Fachmesse für Metallverpackungen: Jetzt online für Besuch der METPACK registrieren

Onlineticketverkauf für Besucher der Weltleitmesse beginnt

Die kommende METPACK steht mit der Rekordzahl von über 300 Ausstellern unter hervorragenden Vorzeichen. Vom 2. bis zum 6. Mai präsentieren Hersteller aus mehr als 25 Nationen in der Messe Essen ihre Produkte und Messeneuheiten für die weltweite Metallverpackungsbranche. Interessierte Besucher können ab sofort online unter www.metpack.de Tickets für die internationale Fachmesse erwerben. Wer das komfortable Onlineverfahren nutzt, spart vor Ort Zeit und kann die Messehallen direkt betreten. Außerdem sind die Tickets im Onlinevorverkauf günstiger. Zum Ticketkauf ist eine kurze Registrierung notwendig, nach deren Abschluss der Besucher sein digitales Ticket erhält.

Wer sich bereits in der Vergangenheit registriert hat, benötigt lediglich seine Login-Daten zum Kartenkauf. Besucher mit einem Einladungscode können diesen ebenfalls online gegen ein Ticket tauschen. Eine Tageskarte kostet im Onlinevorverkauf 27 Euro, ein Zweitagesticket 42 Euro. Wer die Messe an allen fünf Tagen besuchen will, erhält für 60 Euro eine Dauerkarte. Gegen einen Aufpreis von jeweils 5,50 Euro sind alle Tickets auch als Kombitickets mit freier Hin- und Rückfahrt in allen Bahnen und Bussen des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr sowie der zweiten Klasse der Deutschen Bahn erhältlich.

Mit dem Airport-Express vom Flughafen Düsseldorf zur Messe Essen und zurück

Ein ergänzender Messekatalog mit umfassenden Verzeichnissen aller Aussteller, Marken und angebotenen Waren sowie Hallenplänen ist an den Messeeingängen Süd und West erhältlich. Besuchern mit dem Auto stehen die Parkplätze P5 an der Luxemburger Straße und P9 an der Norbertstraße in unmittelbarer Nähe der Messe Essen kostenpflichtig zur Verfügung. Während der Messetage fährt für 25 Euro außerdem ein Airport-Express-Bus im 30-Minuten-Takt vom Flughafen Düsseldorf zur Messe Essen und zurück. Zusätzlich verkehrt vom 4. bis 6. Mai regelmäßig ein kostenloser Shuttlebus zwischen der METPACK (Haltestelle Messehaus Süd) und der Verpackungsmesse interpack in der Messe Düsseldorf (Haltestelle Eingang Nord). Die Fahrzeit beträgt etwa 20 Minuten.